Im nachfolgenden "Leitfaden" findest Du einige Tipps, um ein optimales Zugfahrzeug für Deinen Anhänger zu finden.* 


Grundsätzlich eignen sich fast alle Bike oder  E-Bike für einen Anhängerbetrieb.

Es gibt aber auch Ausnahmen:

  > wenn der Akku auf/unter dem Gepäckträger ist (dort verläuft die Deichsel her!)

> wenn der Gepäckträger höher ist wie der Rahmen Sattelstange

> wenn keine 6cm unter dem Sattel zur Verfügung stehen

> mangelnde Leistung der Technik

> Topographische Begebenheiten


Der nachfolgende Leitfaden hilft Dir, das richtige E-Bike zu finden

oder zu überprüfen,

ob das bereits vorhandene Bike / E-Bike tauglich ist:

durch anklicken vergrößern


* Wichtig für alle Second-Hand-Interessenten!

Sehr selten, aber doch ab und zu wird ein von Manufaktur Elina's Fahrwerk gefertigter Anhänger in unterschiedlichen Portalen  zum Verkauf angeboten.

Bitte überprüft bei Interesse vor dem Kauf (durch Rücksprache mit uns!), ob der angebotene Anhänger auch für Eure Bedürfnisse geeignet ist!

Jeder neue Anhänger wird in unserer Manufaktur komplett in Handarbeit gefertigt und exakt für die Nutzung im Gespann auf den jeweiligen Erstbesitz abgestimmt!

Es ist durchaus möglich, dass der angebotene Anhänger, warum auch immer, nicht an Euer Bike passt!

Ggf. sind "Kuppelhöhe", Gurtsysteme etc. abänderbar, dies kann u.U. aber ggf. sehr aufwendig und damit kostenintensiv werden.

Bitte sprecht uns einfach an, wir helfen gerne weiter!